Solera Autodata sponsert die britische Fahrerin Louise Cook in der FIA WRC3 Rallye von Spanien, Catalunya, 25. - 28. Oktober 2018

 

Solera Autodata hat bekanntgegeben, die aufstrebende britische Rallyefahrerin Louise Cook in der WCR3 Rallye von Spanien, die am Freitag in Katalonien beginnt, zu sponsern.  Louise startet nach einer ausgesprochen zermürbenden Saison als siebte in der Gesamtwertung in dieses Vier-Tage-Rennen.  Trotz verschiedener Probleme mit Reifen und Bremsen in den letzten Rennen, rangiert Louise auf Platz 7 von 24. Sie hat bereits 44 Punkte gesammelt und zwei Rennen sind noch zu fahren.  Damit hat sie gute Aussichten auf eine erfolgreiche WRC3 2018-Meisterschaft, die ihren Höhepunkt vom 15. bis 18. November in Australien erfahren wird.

Rod Williams, Geschäftsführer von Autodata, sagte: „Wir haben Louise während der gesamten Saison beobachtet und freuen uns, sie jetzt zu unterstützen.  Wir sind Experten für technische Daten und kennen den Ford Fiesta, den Sie auf der Straße sehen, in- und auswendig, aber dies ist unsere erste Erfahrung im Motorsport.  Wir alle hier wünschen Louise alles Gute auf ihrer nächsten Etappe in Spanien.”

Louise Cook ist britische Rallyefahrerin und gewann 2012 als erste Frau einen gender-neutralen FIA Rallye-Weltmeisterschafts-Titel, als sie den FIA Production Car Cup für Fahrzeuge mit Zweirad-Antrieb errang.  2011 siegte Cook bei den britischen Rallye-Meisterschaften für Damen.

Louise Cook, die britische Rallyefahrerin, meinte: „Ich freue mich, mit Solera Autodata zusammenzuarbeiten; sie verfügen über ein gewaltiges technisches innerhalb der Firma, was mit Sicherheit sehr hilfreich sein wird, das Team zu leiten. Es ist eine spannende Partnerschaft, auf die ich mich sehr freue.”

Die FIA World Rally Championship-3 oder WRC3 ist eine Begleitrallyeserie zut Rallye-Weltmeisterschaft und wird auf den gleichen Strecken gefahren.  WRC3 beschränkt sich auf Fahrzeuge, die auf Serienfahrzeugen basieren und gemäß der FIA R1,- R2- und R3-Regeln freigegeben sind.

Autodata ist seit über 45 Jahren marktführend im Bereich der technischen Daten im Fahrzeugmarkt.  Das Unternehmen wurde 1972 gegründet und ist ein bewährter, weltweit führender Anbieter von technischen Informationen für den Automotive-Aftermarket.  Autodata entwickelt Produkte zur Anwendung in Automobilwerkstätten für die Reparatur und Wartung von KFZ und Motorrädern sowie Unternehmenslösungen für Firmen, die maßgeschneiderte Plattformen brauchen oder die technischen Informationen von Autodata passgenau integrieren möchten.