Skip to main content
September 8, 2015

Autodata: Mit neuer personalbesetzung weiter auf expansionskurs in Deutschland

Als führender Datendienstleister für den Automotive-Aftermarket verstärkt Autodata seinen Auftritt am deutschen Markt durch mehrere Neubesetzungen von Schlüsselpositionen für den Standort Deutschland.

Im laufenden Jahr hat Autodata bereits mit einem massiven Investitionsaufwand die Einführung einer neu entwickelten Online-Plattform für Kfz-Werkstätten in Deutschland vorangetrieben. 

Darüber hinaus wurde das Leistungsspektrum für Großkunden durch die Entwicklung von anwendergerechten Integrationslösungen erweitert, die eine Einbindung des Daten- und Informationsbestands von Autodata in bestehende Unternehmensanwendungen ermöglichen.

Mit Blick auf die wachsende Geschäftstätigkeit am deutschen Markt wurde das Standortteam personell aufgewertet. Mit der Ernennung von Gerhard Dobrunz als exklusiver Business Development Manager für die deutsche Vertriebsregion widmet sich das Team der Entwicklung und Bereitstellung von maßgeschneiderten Anwenderlösungen für führende Service- und Werkstattketten auf dem deutschen Aftermarket. 

Gerhard Dobrunz wechselt von seiner Position als Director of Sales & Marketing beim IT-Dienstleister Nagarro AG zu Autodata und kann auf knapp 30 Jahre Berufserfahrung in vielfältigen Top-Führungspositionen im Verkauf verweisen.

Autodata-Geschäftsführer Rod Williams erklärt: „Deutschland ist für Autodata schon immer ein wichtiger Absatzmarkt gewesen, aber jetzt sind wir noch besser aufgestellt, um Kfz-Werkstätten und Aftermarket-Servicebetriebe mit stark weiterentwickelten und anwenderspezifischen Software-Lösungen zu unterstützen. Dazu trägt Gerhard Dobrunz mit seiner umfassenden Berufserfahrung bei, und in den kommenden 12 Monaten werden wir noch weitere Resourcen für den deutschen Markt einsetzen und unser Team in Stuttgart personell verstärken.“ 

Gerhard Dobrunz meint: „Ich komme zu einem spannenden Zeitpunkt zu Autodata, da das Unternehmen gerade jetzt rasante Fortschritte bei der Entwicklung seiner Firmenkundengeschäfte macht. Dadurch eröffnet sich für den europäischen Aftermarket ein weites Spektrum neuer Möglichkeiten zur Einbindung des riesigen Informationsbestands von Autodata.“

Share this article: